Dienstag, 17. Februar 2004

freunde

17.2.2004

freunde


auf dem morgenspaziergang von einem jungen mann (vogelwild mit langen haaren und kopftuch - an jedem finger dicke ringe und kettenarmb?nder wie eine art hundeleine..) angesprochen worden. ich kenne ihn nur vom sehen und weiss dass er in unserer strasse wohnt und 3 riesen hunde hat.

(meine mutter kann ihn nicht leiden, weil seine hunde so gross sind und er sie oft frei laufen lässt. aber er hat sie mehr unter kontrolle als meine mutter ihren westi angeleint)



ihm gefiel joschi so, dass er mich ansprach. es war eine richtig nette unterhaltung... ich geh eigentlich nie nach dem äusseren - sonst müsste ich wohl weggerannt sein :-))

es endete damit, dass er gleich ein haus weiter seine 3 riesen hunde holte und wir joschi dazuliessen. joschi quietsche im ersten moment vor angst... kein wunder, denn sie stürmten bellend die treppen herunter und waren mehr als doppelt so gross wie joschi.

nach 5 minuten sah das bild anders aus. inmitten der 3, sass joschi und wurde beschnuppert und abgeleckt - sogar joschi durfte an ihnen schnuppern und sie im gesicht ablecken / so, als ob sie ihn schon immer kannten. das war für joschi wie weihnachten :-)

mittags trafen wir sie noch einmal beim gassigehen und schon von weitem erkannte joschi die 3 grossen und der ganze kerl zitterte vor aufregung und rannte ihnen entgegen..

_________


17h termin in der tierklinik... es wurde im kot eine art parasiten festgestellt, die er sich von überall her holen kann. fieber hat er keines-es ist wohl eine leichte dickdarmentzündung und er bekam eine spritze. ansteckend ist das ganze nicht - da timmy momentan auch dünnpfiff hat, glaubt meine mutter joschi hätte ihn angesteckt ! aber timmy hat das ja mindestens 1x im monat einige tage / durch das viele kortison (denke ich). 
der arme darf nun 24h lang nichts essen und bekommt 10 tage antibiotikum. sollte es nicht besser sein, wird eine genauere stuhluntersuchung gemacht.



15.2.2004
wow...


innerhalb einer woche 2 kg. zugelegt. gewicht jetzt 10 kg und schulterh?he ca. 40cm.15.02..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen