Mittwoch, 1. Oktober 2008

oktober 2008

hundesuche

stress pur. wir (esta-joschi-ich) gehen in den wald wo wir schon oft waren. dort einsame waldwege -fast keine fahrradfahrer und nur selten andere hunde. richtig zum entspannen und mit hunden spielen. nur heute nicht….
kurz vor 15h gehen wir vom auto weg; mit ball und stock bewaffnet (zum spielen). gerade mal nach 5 min. ein geräusch im dickicht und ich sehe noch was graues-helles rennen. joschi sieht es ebenfalls und rennt los-esta hinterher. noch mach ich mir keine gedanken; das kam schon oft vor und jedesmal nach einem ruf oder einem pfiff (hundepfeiffe) standen sie wieder da. heute auch…. joschi kam zuerst, danach esta; nur esta kam nicht bis zu mir – eine anderes geräusch war wichtiger und sie rannte wieder los – und ward nicht mehr gesehen.
nach 2-3 min. fing ich an nervös zu werden. das gabs bisher noch nie! ich pfiff und rief ohne unterbrechung… nichts. nach 10 min (meine puls schlug bis zu den haarspitzen) rief ich benny (estabesitzer) an und erzählte die geschichte. eigentlich wollte ich noch selber 20 min. warten und es versuchen um dann nochmals bei ihm anzurufen; aber er wollte gleich von der arbeit weg und in den wald kommen. also noch zuhause anrufen (männe hat urlaub und basti kam früher von uni)… um 15h25 kam mir ein mann mit hund entgegen, den ich fragte ob er eine schwarze labradorhündin gesehn hat. nein…. aber solange wir redeten, sagte er auf einmal: ” dort steht was schwarzes – ist sie das?”
ich sah nur einen kleinen schwarzen fleck auf dem weg – weit entfernt. pfiff und rief… sie war es!!
sie kam auf uns zugerannt – 100mtr. vor mir hatte sie die ohren angelegt und schlich nur noch und legte sich schon mal hin / sie wusste ganz genau was sie getan hatte!!! … und ich hab sie kurz und bündig verschüttelt. in diesem moment klingelte mein handy- basti und männe waren am parkplatz angekommen und suchten uns.. und als wir schliesslich am parkplatz (an der leine) ankamen, fuhr gerade benny her, stieg aus und lief auf uns (esta) zu; oh ja! auch jetzt wusste sie noch ganz genau, dass sie nicht brav war und es ärger gibt! (man sagt, dass ein hund nach 1-2 min. nicht mehr weiss, dass er etwas unerlaubtes gemacht hat-dass es dann zu spät ist um zu reagieren)
meine nerven waren angespannt; mein kreislauf kurz vor dem zusammenbruch… so kanns nicht mehr gehen.
benny hat mich heute abend noch angerufen. er hat inzwischen schon eine HALTI gekauft (eine art kopf-maul-leine) und morgen bekommen wir eine schockgerät, das wir für eine bestimmte zeit zum üben einsetzen werden; so lange bis hund weiss, dass man auf zuruf zurückkommen MUSS!
27, Oktober 2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen