Donnerstag, 1. September 2005

september 2005

Sonntag 24.September
Prämierung  ; Schönster Mischlingshund
 

ich war heute mit meinem mischlingsrüden fast den ganzen tag hier auf diesem gelände.
eine neue erfahrung...stimmt!
die ich aber nicht wiederholen werde.

irgendwie sollten DIE ihre ausschreibung ändern; für mich als laien,
der zum ersten mal teilnimmt, ist der titel
Prämierung – *Schönster* Mischlingshund falsch.
es sollte bester, gelehrigster ,seltenster oder ausgefallenster mischlingshund heissen.
aber nie und nimmer SCHÖNSTER !
dass joschi nicht der schönste mischling ist, war mir klar;
aber der gewinner unter den grossen hunden hat den sieg nicht verdient.


genau so wenig wie 2 andere hunde die platz 2 und 4 bekamen; denn sie waren von diesem tierheim und stachen durch ihre ausbildung , aber nicht schönheit hervor.
 

auch dieser ängstliche hund  der rannte los, sobald es laut war, bekam bessere bewertungen als joschi.
 

der hier  dagegen hätte eine guten platz verdient, war aber auch nur am ende zu finden !?
an was es lag, dass joschi schlecht abschloss ist mir im nachhinein klar :-))
ich war nr.1 und hatte keine ahnung wie der ablauf war. hinterher wusste ich es ! man muss genau vor der jury möglichst viele bücklinge (sitz-platz) machen und man darf wenn man die runde geht, keine anderen hunde die ringsum sitzen, ablecken und fange spielen wollen :-))

ach ja! die mischlingszusammensetzung wurde auch bewertet! als ich bardino-podenco-mix angab, kam derjenige ins grübeln. er kannte keine bardinos !?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen